Im März war mal wieder etwas Geländebau angesagt: die Lücke beim grossen Wendel soll geschlossen werden, und darüber soll ebenfalls die Anlagensicht etwas abgeschlossen werden.

Die Schwierigkeit bei der unteren Lücke war, dass diese vollständig herausnehmbar sein muss um an die dahinter liegenden Servo Antriebe der Weichen vom Bahnhof Blausee zu kommen. Also zuerst einen stabilen Holzrahmen gebaut, dann mit Kunststoff Netz überspannen, dabei die Form ungefähr mit zusätzlichen Spanten und Profilen vorgeben. Dann mit Gips formen, die Felsen nach Wunsch und nach vollständiger durch Trocknung einfärben. Granieren und Pflanzen bzw Baumbewuchs ergeben ein stimmiges ganzes, und ein paar Figuren ergänzen das Leben.

In gleicher Manier wurde auch oberhalb der Betonpfahl Wand das Gelände weiter gestaltet. Als grosses ganzes fehlt nun noch der "Deckel" des Wendels, aber das hat noch Zeit. Die Foto und Filmsicht ist in diese Richtung nun ok, keine Baustelle mehr. Dass da noch das Dach fehlt fällt nicht auf.